Willkommen im FAQ-Bereich

 

Wofür steht FAQ?

FAQ kommt aus dem Englischen (Frequently asked questions) und bedeutet im Deutschen häufig gestellte Fragen.

 

Was kann ich hier auf dieser Website tun?

SplaySide ist eine Minecraft Community und auf der Website wird alles rund um das Thema Minecraft besprochen. Im Forum kannst du, in den dafür vorgesehenen Bereichen deine Fragen stellen oder die von anderen beantworten.

 

Was kann ich tun wenn mich Personen persönlich angreifen?

Wir dulden kein Cyber-Mobbing !

Falls du von Cyber-Mobbing betroffen bist, halte dich an folgende Schritte:

1. Falls du mit der Person befreundet bist, löse die Freundschaft auf.
(Community->Mitgliederliste->Meine Freunde->Freundschaft beenden)

2. Gehe auf sein Profil und klick auf Report User.

3. Wir werden uns dann mit dir in Verbindung setzen.

 

Was ist Minecraft überhaupt, worum geht es in diesem Spiel?

Minecraft ist ein Open-World-Spiel, das ursprünglich vom schwedischen Programmierer Markus Persson alias Notch entwickelt wurde. Es wird nun von seiner Firma Mojang AB weiterentwickelt.

In dem Computerspiel wird der Spieler in eine sehr große, zufallsgenerierte 3D-Landschaft versetzt. Diese Welt besteht fast vollständig aus Würfeln, die sich weiterverarbeiten lassen. Minecraft kann aus der Ego- oder auch der Third- Person-Perspektive gespielt werden.

 

Was passiert wenn ich mein Account-Kennwort vergesse?

Wenn du mal dein Account-Kennwort vergessen solltest, findest du bei dem Anmeldefenster ein “Kennwort-Vergessen“ Feld dort drückst du drauf und du wirst weitergeleitet. Nun musst du die e-Mailadresse, mit welcher du dich registriert hast angeben um ein neues Kennwort anzufordern. Wenn das geschehen ist musst du auf diese e-Mailadresse zugreifen, den Link in der von uns geschickten e-Mail anklicken und ein neues Kennwort wählen. Danach einfach nur noch anmelden und dein Problem ist gelöst.

 

Was passiert wenn ich die e-Mailadresse von meinem Account vergesse?

Wenn du die e-Mailadresse von deinem Account wirklich nicht mehr wissen solltest und schon alles ausprobiert hast, müsstest du dich entweder neu registrieren ODER auf unserem Teamspeak-Server mit einem Website-Manager oder einem Admin sprechen. Diese Person wird sich um das Problem kümmern und teilt dir deine e-Mailadresse mit.

 

Was passiert wenn ich mich bei meiner e-Mailadresse vertippt habe?

Wenn du dich bei deiner e-Mailadresse, bei der Registrierung vertippt haben solltest, bekommst du kein Passwort für den Account den du haben möchtest und der gewünschte Username ist dann vergeben. Wenn dies geschieht kannst du dich an einen Admin oder Website-Manager wenden, dieser kann dann für dich den Usernamen, denn du gerne haben wolltest löschen, sodass du dich mit diesem dann erneut, mit deiner richtigen e-Mailadresse registrieren kannst.

 

Wie kann ich einen Admin erreichen?

Um einen Admin zu erreichen gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Hier über das Forum.

2. Über TeamSpeak (ts.splayside.de).

3. Oder über eine e-Mail and support@splayside.de